Foxtrail - Berlin

Adresse: Reinhardtstraße 6, 10117 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3055578686.
Webseite: foxtrail.de.
Spezialitäten: Escape-Room-Zentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, WC, Restaurant, Familienfreundlich, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 106 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Foxtrail

Das Foxtrail in Berlin ist ein Escape-Room-Center, das eine einzigartige Art von Unterhaltung anbietet. Hier kannst du deine Fähigkeiten und dein Geschick unter Beweis stellen, während du rätselhafte Rätsel löst und versteckte Hinweise findest. Die Adresse des Foxtrails lautet Reinhardtstraße 6, 10117 Berlin, Deutschland. Du erreichst das Team telefonisch unter 3055578686. Weitere Informationen findest du auf der Webseite foxtrail.de.

Das Foxtrail ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet eine tolle Möglichkeit, um Zeit mit Freunden, Familie oder Kollegen zu verbringen. Das Unternehmen ist besonders stolz auf den rollstuhlgerechten Eingang, WC, Restaurant und die kinderfreundliche Atmosphäre.

Die Spezialität des Foxtrails ist ganz klar das Escape-Room-Erlebnis. Hierbei werden die Spieler in einen Raum eingeschlossen und müssen innerhalb einer bestimmten Zeit eine Reihe von Rätseln lösen und Aufgaben erfüllen, um den Raum wieder zu verlassen. Das Foxtrail bietet verschiedene Räume und Szenarien, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Das Foxtrail hat bereits 106 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeugen von der hohen Qualität der angebotenen Erlebnisse.

Wir können das Foxtrail in Berlin nur wärmstens empfehlen. Wenn du auf der Suche nach einem spannenden, unterhaltsamen und herausfordernden Erlebnis bist, dann ist das Foxtrail genau das Richtige für dich. Wir empfehlen, vorab auf der Webseite foxtrail.de zu buchen und dich auf ein unvergessliches Abenteuer vorzubereiten. Also, worauf wartest du noch Kontaktiere das Foxtrail noch heute und beginne dein Abenteuer

Bewertungen von Foxtrail

Foxtrail - Berlin
Mel „Melwo“ W.
1/5

Wir hatten als Team die Touren "Knorke" und "Dufte" für 32 Euro pro Person. Sorry, ganz nett, aber eigentlich bin ich 3 Stunden nur durch die Stadt gehetzt...für 32 Euro, also 320 Euro!!! bei einer Gruppe mit 10 Leuten hätte in dem Preis eine kleine Dampferfahrt, ein Kaffee, ein Eis oder irgendein Highlight inbegriffen sein müssen...der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt! Würde ich also NICHT nochmal machen.

Foxtrail - Berlin
Dorit Bennmann
5/5

Wir haben zu viert diese Tour an einem Samstag unternommen. Es war ein Geschenk zum Geburtstag. Was für eine tolle Idee!!!!
Wir haben ca. 4h mit Pause in der Bierbrauerei und einem Eis am Fernsehturm für 23 Rätsel gebraucht. Es war sehr interaktiv und vielfältig. Wir waren begeistert in welche Ecken und die Tour führte, die Rätsel waren alle in der Gruppe gut lösbar, dazu haben wir sehr viele versteckte Ecken von Berlin Mitte gesehen. Wir hatten zwei Berliner dabei und dennoch haben auch sie neue Ecken und Wege entdeckt.
Die Rätsel waren teilweise in Werbetafeln, Schaufenstern oder anderen freizugänglichen Ausstellungstücken der Stadt zu finden.

Als Tipp für die Organisatoren: Wir hätten uns am Ende über einen kleinen Fuchs als Sticker, Anhänger oder Kuscheltier gefreut, so als Zeichen "Wir haben es geschafft" und als Andenken.

Die wunderliche Maschine? und das russische "Spionagegerät"? waren meine persönlichen Highlights.

Als nächstes geht's nach Leipzig und Potsdam mit Foxtrail.
Sehr zu empfehlen für lauffreudige Menschen (16.000 Schritte) , die Berlin auf eine lockere Art mit ein paar lustigen und interessanten Side facts kennen lernen wollen.

Dankeschön kleiner Fuchs für die schöne Zeit.

Foxtrail - Berlin
Janina Bischof
2/5

Wir hatten die Tour Knorke in Berlin gemacht und waren 2 Erwachsene. Wir hätten auch ohne Probleme noch Freunde mitnehmen können ohne das diese dafür bezahlt hätten-wofür auch !? Die Frage ist, was bekommt man für 27€ !!! pro Person?
1 Schlüsselband, 1 Spielplanheft und eine „Kompasskarte“
Voller Freude und Euphorie ging es los … bis zur Station 6 hatten wir echt Spaß daran. Ab Station 7, finden einer alten Säule im „Park“ verging die Lust. Wir sind das gesamte Gelände um den Groupius Bau abgelaufen um diese Säulen zu finden. Von dort an haben wir uns den Link geladen um weiter zu kommen.
Man muss wirklich sehr genau lesen und um die Ecke denken um des Rätsels Lösung zu entschlüsseln. Eine Zeitung gibt es schon lange nicht mehr, sagte man uns, um den nächsten Hinweis zu bekommen. Foxsspuren haben wir auch nirgends entdecken können.
Wir brauchten ca 5 std und sind gut und gerne ca 8 km für uns als Berliner*innen in uns unbekannte Ecken gekommen. Um ehrlich zu sein, wollten wir irgendwann einfach nur noch am Ziel ankommen.
Um am Ende was zu bekommen? Erfahrung das es vergleichbar ist mit Geocaching wofür man lediglich nur die App benötigt. Denn am Ziel von einem Geocaching Rundcache bekomme ich auch keinen Fuchs als Belohnung.
Es gibt lediglich einen virtuellen Gruß.
Vielen Dank für das Endecken der unbekannten Ecken, aber bitte doch nicht für 27€ pro Person.

Foxtrail - Berlin
Nina Müller
5/5

Zuerst ein großes Danke an das Foxtrail Team vor allem Kirsten! Wir hatten von Anfang an einen tollen Kontakt und konnten alle Details und Unklarheiten klären. Unsere Schnitzeljagd haben wir mit 3 Teams á 5 durchgeführt. Gerade die neuen Spielerinnen, aber auch die "älteren" Berliner haben neue Ecken der Stadt kennengelernt und hatten dabei sehr viel Spaß. Ein toller Nachmittag! Vielen vielen Dank!

Foxtrail - Berlin
Sven Hansen
3/5

Wir haben zu viert den Foxtrail in Potsdam (Trail: Kutscher Stadt v.3.0) am 29.03. (Karfreitag) erkundet. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder (beide 11 Jahre). Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Rätsel sind kniffelig, aber nicht zu schwer, so dass auch die Kinder gut mitraten konnten. Man musste an einigen Stellen ein bisschen suchen, aber das gehört ja dazu.
Zeitlich passte es auch sehr gut; wir waren mit Pause (kurz was essen) gut drei Stunden unterwegs. Länger sollte es nach meiner Meinung nicht sein, denn sonst verliert man irgendwann die Aufmerksamkeit der Kinder.
Via. Trail lernt man einige interessante Ecken und Gebäude von Potsdam auf eine sehr unterhaltsame Weise kennen. Wirklich gut ausgedacht.
Verbesserungspotential: Die Mitarbeiter der Touristeninformation (Startpunkt) waren an diesem Tag scheinbar nicht so ganz informiert über den Trail. Zunächst wurden nur zwei Handbücher ausgegeben (ok, da kann man natürlich fragen, wir haben dann auch vier erhalten) und man wusste nicht so richtig Bescheid, ob man nun Tickets für die Öffis benötigt oder nicht. Die Aussage war, man könne auch zu Fuß gehen. Aber irgendwie passt das dann nicht zum Trail, wo man ja einmal die Tram nutzen soll.
Was nach meiner Meinung wichtig wäre zu erwähnen, ist die Sache mit dem Sonntag/Feiertag. Hier hätte man uns gerne darauf aufmerksam machen können, dass der Trail an einem Sonntag einiges an Attraktivität verliert (aber in der Touristen-Info war man sich wohl nicht so ganz klar über den Charakter der Tour, zumindest machte es so den Eindruck). Diverse Geschäfte / öffentliche Einrichtungen haben dann eben zu. Und so mussten wir bei uns über der Hälfte der Sachen mit der Alternative begnügen. Auch das Cafe (mit dem Freigetränk?) hatte zu. Die Kirche war zu. Das Kabarett war zu (hier war zudem auch die Alternative nicht mehr vorhanden, bzw. defekt - ein Plus; wir konnten die Hotline erreichen und man hat uns den Code genannt). Der Musikladen - zu etc. Beim (geschlossenen) Cafe war die Alternative auch schon "fast weg". Bitte hier nachbessern, sonst ist es doch schon etwas ärgerlich.
Insgesamt fanden wir den Preis dann erhöht. 2 Erwachsene zahlten 44,- Euro, 2 Kinder 30 Euro, also 74 Euro. Das Tramticket mussten wir selber zahlen, kommt noch obendrauf. 74,- Euro für gewiss eine sehr schöne alternative Stadttour, bei dem man letztlich ein Lanyard erhält (ach ja, das Foto haben wir jetzt nicht eingereicht) und sonst eine schöne Erinnerung hat, ist ein bissel viel. Aber davon abgesehen macht die Tour Laune. Für die Tour würde ich an einem Wochentag fünf Sterne geben, an einem Sonntag aber nur drei Sterne. Und für das Preis/Leistungsverhältnis eher nur 1 Stern.

Foxtrail - Berlin
Niklas Joost
1/5

Wir haben die Tour Potsdam - Kutscher gemacht.
Nach meinem Empfinden waren einige Hinweise ausbaufähig, mussten oft vor Ort Hilfe ersuchen. Telefonisch war die Hotline erreichbar jedoch konnten wir trotz Hilfe nicht die benötigen Hinweise finden. Nach 4 Stunden mehr oder weniger umherstolpern verging uns die Lust. Nachdem wir endlich das Ziel erreichten (Insgesamt 5 Stunden) waren wir enttäuscht, da wir für 27euro pro Person einfach mehr erwartet hätten. In der Tour war lediglich 1 Espresso beinhaltet, wohl gemerkt nur eine Tasse für 2 Personen.

Foxtrail - Berlin
Silas Schmidt
2/5

Wir haben das Rätsel "Knorke" gemacht, die erste Stunde waren es noch relativ leichte Rätsel und die Orte haben dazu eingeladen, besucht und erkundet zu werden. Durch das mitgegebene rätselhaft war es manchmal eher ein lesen und weiterlaufen. Die Rätsel sind zu Beginn sehr einfach und waren schon eher langweilig . Jedoch danach Wut ist kompliziert und sehr sehr unlogisch, so dass man teilweise die Gedanken und Hinweise gar nicht verstehen konnte und somit in die Irre geleitet wurde. Die Führung durch die Stadt war damit zwar toll und man hat viel gesehen , aber die Rätsel und die ganze Tour war, damit er nicht ziel führend.

Bei diesem Rätsel lernt man auf jeden Fall teambuilding , weil man durch Höhen und Tiefen geht.

Foxtrail - Berlin
Ich Du Nich
4/5

Es ist schwer hier zu bewerten ohne zu spoilern. Nur ein paar Empfehlungen: Spielt das Spiel wenn Geschäfte im allgemeinen geöffnet sind. Erwartet vom Ende nichts Außergewöhnliches. Lernt auch mal "um die Ecke zu denken" Redet in der Gruppe miteinander. Lest Anweisungen gründlich und bis zum Schluss.
Dann hat jeder die Chance ein außergewöhnliches Event zu erleben. War mal was ganz anderes!

Go up