KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin

Adresse: Marinastraße 1, 17248 Rechlin, Deutschland.
Telefon: 398232660.
Webseite: kuhnle-tours.de.
Spezialitäten: Touren- und Reiseanbieter, Bootsverleih.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 389 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von KUHNLE-TOURS GmbH

KUHNLE-TOURS GmbH ist ein renommierter Anbieter von Touren und Reisen mit Sitz an der Adresse Marinastraße 1, 17248 Rechlin, Deutschland. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in der Tourismusbranche tätig und hat sich auf Bootsverleih und -touren spezialisiert.

Die KUHNLE-TOURS GmbH bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Tages- und Mehrtagesfahrten, Hausbooturlaube und Chartertouren. Das Unternehmen verfügt über eine Flotte von modernen und komfortablen Booten, die für jeden Bedarf geeignet sind. Ob Sie eine ruhige Bootstour entlang der Müritz oder eine abenteuerliche Fahrt durch die Mecklenburgische Seenplatte planen, KUHNLE-TOURS GmbH hat das passende Angebot für Sie.

Eine der herausragenden Eigenschaften von KUHNLE-TOURS GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Diese Initiative spiegelt das Engagement von KUHNLE-TOURS GmbH für Inklusion und Zugänglichkeit wider.

Das Unternehmen hat 389 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf seine Beliebtheit und Vertrauenswürdigkeit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.7/5, was zeigt, dass die meisten Kunden mit dem Service und den Angeboten von KUHNLE-TOURS GmbH zufrieden sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem unvergesslichen Bootsurlaub oder einer Bootstour in der Mecklenburgischen Seenplatte sind, ist KUHNLE-TOURS GmbH eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Angeboten, die auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Darüber hinaus ist KUHNLE-TOURS GmbH für seine Barrierefreiheit und seinen hervorragenden Service bekannt.

Um mehr über KUHNLE-TOURS GmbH zu erfahren und Ihre Reise oder Bootstour zu planen, besuchen Sie einfach die Website des Unternehmens unter kuhnle-tours.de. Das Team von KUHNLE-TOURS GmbH steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, die perfekte Bootstour oder den perfekten Bootsurlaub zu planen. Wir empfehlen Ihnen, so früh wie möglich zu buchen, um sich Ihren Wunschtermin zu sichern.

Insgesamt ist KUHNLE-TOURS GmbH ein hervorragender Anbieter von Bootstouren und Bootsurlauben in der Mecklenburgischen Seenplatte. Mit seiner Fokussierung auf Barrierefreiheit und Inklusion, einer großen Auswahl an Angeboten und einem hervorragenden Ruf ist es eine Top-Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem unvergesslichen Bootserlebnis sind. Kontaktieren Sie KUHNLE-TOURS GmbH noch heute über ihre Website und planen Sie Ihre nächste Abenteuerreise

Bewertungen von KUHNLE-TOURS GmbH

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Sebastian Werner Straub
5/5

Begeisterung Pur...
Wir, der Sportverein Schwarz-Weiß Merzbach, ein Fußballverein aus der Voreifel Nähe Bonn hatte das überaus grandiose Vergnügen vom 13.-17.06.2024 das Vertrauen seitens Kuhnle zu erwerben Kapitänsmütze an Board eines Vetus 1500 zu tragen.
Wir als Fußballer sind es gewöhnt Freud und Leid nahe beieinander zu haben aber die nordische Herzlichkeit, die Freude jener, die diese Marina führen und die Bereitschaft uns als wasserfremde Neulinge zu helfen, uns zu beraten und uns mit humorvollem Willen zu begleiten war für uns beispiellos.
Ich bedanke mich aufrichtig im Namen des Vereins, dass wir solch eine angenehmen Mannschaftsfahrt auf ihrem Boot genießen durften.
Auch wenn das Wetter uns aus Sicherheitsgründen zwang 2 Tage im Hafen zu verweilen, war die Geselligkeit mit ihnen werte Frau Kuhnle an Board eine überaus angenehme Abwechslung zum Nordwestfälischen Alltag.
Währen unserer Fahrt haben wir als mannschaft einstimmig beschlossen, wir würden es jederzeit wieder machen.

Das einzige was wir für die Zukunft ändern würden, wäre es die Größe der an Board befindlichen Kaffeetassen zu ändern, die ca 9 ml Füllmenge in Verbindung mit einer Fingeröhrgröße für 4 jährige scheint mir nicht mehr zeitgemäß.
(Spaß an Board ist keine Straftat)

Wir, der "SWM" wünschen allen zukünftigen Buchern eines Hausbootes sowie der gesamten Belegschaft von Kuhnle-Tours allseits gute Fahrt, alles gute für die Zukunft und sind stolz teil einer lange funktionierender Historie dieses Familienbetriebs zu sein.

Alles Gute und vielen Dank.

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Christine Peterka
5/5

Wir haben ein Hausboot online für eine Woche gemietet und waren da schon gut betreut, jede Frage beantwortet.
Schon der erste Kontakt in der Marina war positiv und wir fühlten uns gut aufgehoben. Heute war unsere Tour zu Ende und auch hier wieder ein reibungsloser Ablauf. Super

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Ralf Müller
5/5

Haben uns Anfang Juni im Hafendorf Müritz bei Kuhnle Tours für eine Woche die Gromer 800 gemietet. Ein sehr schönes und praktisches Boot, für 2 Personen genau richtig, leicht zu fahren und zu manövrieren. . Die Ausstattung an Bord ist gut und komplett. Der einzige Nachteil an dem Boot ist, dass sich der Steuerstand drinnen befindet und somit frische Luft nur durch ein teilweise aufzuklappendes Mittelfenster dorthin gelangt. Das Boot ist in gutem Zustand und wurde uns sauber & pünktlich übergeben. Die Service-Crew war durchweg nett & freundlich und es hat von der Übernahme bis zur Abgabe alles super geklappt.
Als Kritikpunkt wäre die Pauschale für die Früh-/Spätanreise mit 170,.€ für insgesamt 5h und die Servicepauschale von 9.80€/Betriebsstunde zu nennen - nicht gerade ein Schnäppchen.
Ansonsten war der Gesamteindruck, wie oben beschrieben, sehr positiv, also ....gerne wieder 🙂

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Anja Kanzler
3/5

Wir (3 Personen) hatten ein hausboot FEBO mobil 990 vom 17.6.-24.6.24 gemietet.Ich bin Rollstuhlfahrerin und wir waren absolute neulinge in Bezug auf Boot fahren. Über eine Rampe gelang ich auf das Boot, Rampe wurde mitgenommen. Da ich noch wenige Schritte an Gehstützen laufen konnte, benutzte ich den Rollstuhl nur für landgänge. Zu Beginn unserer Reise wurde die Einweisung durchgeführt. Diese war ausführlich mit Probefahrt,dauerte ca. 2h. Allerdings ist es schwierig, die Masse an Informationen zu speichern und es war gut, das wir alle 3 gut zu hörten. Was erwähnt werden muß, das noch viele zusätzliche Kosten auf uns zukamen.,welche nicht erwähnt wurden auf der Website. Es wäre gut, wenn noch diese Kosten kurz erwähnt werden. Stand Gebühren im Hafen, (25-35€),Stromkosten (1€pro kWh), Duschgebühren, Abwasser Entsorgung, Benzingebühren(2,30€/l) und zusätzlich zum Abschluss 12,90€pro Betriebsstunden des Motors. Bei uns allein waren es ca. 1900€ zusätzliche Kosten.
Nun zu unserer Reise bzw. Mängel. Das das Boot natürlich große Gebrauchtspuren aufweist, ist klar. Allerdings fielen uns viele grobe Mängel auf, wo man dachte, warum wurden diese nicht behoben. An der Längsreling auf dem oberen Deck fehlten die Schrauben, sodass man die Reling in der Hand hatte. Die Matratzenschoner waren übersät mit gelben Flecken. An den Wänden waren tote Mücken mit extrem viel Blut. Im Schlaf Bereich am Fenster dekteter mückenschutz. Das Steuerrad war nicht im lot. Stellte man das Steuer genau laut Anzeige mittig, drehte das Boot extrem nach links. Der Schalthebel ließ sich schwer in die neutralstellung schalten. Die kleine 3stufige Leiter zum aus dem Wasser zu steigen ist viel zu klein und unter dem Boot angebracht sodass es kaum möglich ist aus dem Wasser zu kommen, man hat keine Festhaltemöglickeit und könnte sich schwer wieder auf das Boot ziehen. Da sollte dringend überlegt werden, eine bessere Leiter anzubringen. Die Tankanzeige sprang plötzlich von halb in den unteren roten Bereich. Die Abwasser Anzeige wie wir bitter erfahren mussten funktionierte nicht. Bereits in der 2.nacht im Hafen wurden wir munter, weil extremer Fäkalien Geruch uns erwachen ließ. Wir standen mit den Füßen in den Fäkalien. Wie wir heraus fanden drückten diese aus dem abfluß der Dusche hoch. Da wir in dieser Nacht auch viel Wind hatten, schwankte das Boot und drückte es hoch. Also hieß es für uns alles aufwischen. Am Morgen fuhren wir zur nächsten Entleerungsstelle und es wurden 320 L Fäkalien abgepumpt. Der Tank war übervoll, Anzeige stand aber auf Null. Frischwasser füllten wir mit 30 Liter auf!!! 39€bezahlten wir, da der Hafen meister aber zeitlich unter Druck stand, mehrere boote hinter uns standen in der warteschleife zum betanken oder entleeren, war es nicht möglich das dieser ins Büro ging und uns eine Quittung oder ähnliches ausfüllt. Somit bekamen wir dieses Geld nicht zurück, obwohl nachweislich bei der Rückübergabe des Bootes das selbe Problem wieder war und somit bewiesen war das die Anzeige defekt war. Da hätten wir uns ein Entgegenkommen gewünscht. Die Stühle sind extrem unbequem, sehr hart, sodass ein Sitzen länger als 1 h nicht möglich ist. Da wären Sitzauflagen empfehlenswert. Bei Rückgabe des Bootes hieß es dann, man hätte sich bei Antritt der Reise sich welche gegen Gebühr leihen können. Wir wussten weder von der Unbequemlichkeit der Stühle noch von fehlenden Auflagen. Insgesamt wären bessere Wartungen und Kontrollen vor Übergabe an den nächsten Mieter empfehlenswert bzw. Reparaturen notwendig. Insgesamt war es trotz allen für uns ein schöner Abenteuer Urlaub. So ein kleines Haus Boot mit nur einem kleinen 15 PS Motor ist schwer steuerbar besonders an den schleusen und dem anlegern, insbesondere wenn man keinerlei Erfahrung hat. Was noch gut wäre wenn die Karten für Strecken, Routen, einlaminiert wären. Toll waren stets die vielen überaus freundlichen und helfenden Hände der anderen Bootsfahrer und Hafenmeister. Tolle Gespräche, Ratschläge und Tipps und machten den Urlaub für uns unvergesslich.

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Heidi Buttgereit
3/5

Wir haben im Dezember 2023 eine Kormoran 940 für eine Reise zum Achterwasser-Törn oder Stettiner Haff entlang der Peene gebucht.
Wir haben den Führerschein See, da dieser Ausflug führerscheinpflichtig SBF See ist.
Im Verlauf der Reise mußten wir feststellen, dass das Boot im Mai 2024 auf 25,70 KW gedrosselt wurde. In den Schiffspapieren und in der Bordbeschreibung standen 45,60 KW.
Leider konnten wir mit dem gedrosselten Motor nicht die geplante und beschriebene Fahrt im Steffiner Haff oder nach Zinnowitz, durchführen.
Was sehr ärgerlich für uns war.
Das Ehepaar in Malchin war sehr hilfsbereit und höflich. Herzlichen Dank an die beiden.
Wir hatten bereits in der Bewertung dies Kuhnle mitgeteilt. Leider keine Reaktion.

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Heike Potschwadek
5/5

Wir sind im Oktober diesen Jahres das erste Mal in den Genuss eines Bootsurlaubs gekommen! Geplant hatten wir ein Hausboot zu fahren ( Febomobil)!
Bereits bei der Einweisung wurde klar, das ein Manövrieren mit diesem Boot, zumal ohne Bug- und / oder Heckstrahlruder für Anfänger sehr problematisch ist! Das Hausboot sah ebenfalls dementsprechend aus! Diverse Schäden rundherum! Während der erfolgten Einweisung eines sehr netten Mitarbeiters wurde uns klar, dass dieses Boot für uns nicht geeignet ist! Gemeinsam mit dem überaus zuvorkommenden Personal wurde nach Alternativen gesucht und diese auch gefunden! Die sich dann ergebenden Probleme mit dem Ersatz-Boot( jemand hatte es falsch betankt) wurden behoben, unser Boot von dem Einweisungspersonal mit allem ausgestattet, was zu unserem „Glück“ gefehlt hätte und wir konnten unseren einwöchigen Bootsurlaub mit einer fantastischen Jacht verbringen!
Von anderen Bootsbesatzungen wurden wir stets überaus freundlich bei unseren Anlegemanövern unterstützt und können auch über die Freundlichkeit in den Marinas ( Mirow und Marina Wolfsbruch) nicht klagen! Das Boot und der Service von Kuhnle-Tours waren toll.
Bei einer Fehlermeldung im Display haben wir sofort Hilfe zugesagt bekommen! Es war ein Erlebnisreicher Urlaub! Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren!

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Andre Baumgarten
1/5

Wir haben als Familie mit einem unserer Kinder im Rollstuhl das Febo 1180 für 10 Tage gechartert ab Priepert. Wir hatten die beiden Jahre davor schon bei einem anderen Vercharterer ein ähnliches Boot gechartetert und damit entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Wir waren schon bei der Übergabe des Bootes ziemlich enttäuscht im Vergleich zu dem was wir zuvor hatten. Zunächst ist die Infrastruktur an der Marina Priepert nicht so optimal. Es fehlen Transportwagen um den weiten Weg vom Auto zum Boot mit dem Gepäck zu bewältigen. Zudem hat uns niemand darauf hingewiesen, dass wir dort Parkgebühren (3 € / Tag) zahlen müssen. Demnach hatten wir bei der Rückkehr eine Mahnung zur Zahlung an der Windschutzscheibe hängen. Das Boot hatte keine Schiebetüren sondern Klapp-Flügel-Türen zum Vorderdeck, was auch noch wesentlich kleiner war als das was wir kannten. Durch die Klapptüren ging zusätzlicher Platz verloren. Das Boot war nicht wirlich sauber bei der Übergabe (Duschablauf mit Haaren verstopft, Schubladen dreckig etc) und es fehlte jede Menge Inventar, ohne das jetzt hier im Detail aufzählen zu können. Der nette aber gestresste Mitarbeiter hat dann im Baumarkt noch ein paar fehlende Utensilien besorgt, wie z.B. Mülleimer, Kehrset, Bodenlapen etc. Wir haben dann in der ersten Nacht einen seltsamen recht lauten Summton aus dem Bad gehört, der kein Schlafen möglich machte. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat uns gezeigt wie man die Solarumwälzpumpe vor dem Schlafen ausschalten kann, damit das lästige Geräusch aufhört. Eine Reparatur war kurzfristig nicht möglich. Am nächsten Morgen beim Ablegen vom Steg in Canow hatten wir ordentlich Wind von Steuerbord. Die Leinen waren los und plötzlich lief der Motor nur noch im Standgas und das Boot war manövrierunfähig. Der eilig geworfene Anker hielt auch nicht und wir trieben auf seitlich auf einen Schuppen der uns dann davor bewahrte auf eine andere Yacht aufzulaufen. Hier konnten wir uns festhalten bzw. mit Hilfe anleinen bis der Techniker erneut kam. Es stellte sich heraus, dass der Gaszug sich am Motor ausgehängt hatte. Wir hatten aber Glück im Unglück. Der 800 Liter Fäkalientank zeigt schon am 2. Tag dass dieser schon fast zur Hälft voll war. Der Techniker empfahl uns dann zur nächsten Marina zum Abpumpen zu fahren was unsere komplette Tourplanung durcheinander brachte. Anstatt zur Müritz sind wir dann nach Rheinsberg gefahren. Der Fäkalientank wurde offensichtlich vor der Übernahme durch uns nicht geleert. Ärgerlich! Was auch fehlt bei Kuhnle und selbstverständlich ist bei anderen Anbietern: Kostenlose Nutzung einer Navigations-App zur Orientierung und eine Tablett mit Anleitungen zu technischen Dingen etc. Ebenso finden wir es unerhört, dass ein Fernglas nicht zur Standardausstattung gehört sondern teuer gemietet werden muss. Bei uns wurde auch die Rollstuhlrampe vergessen bereitzustellen, die uns dan fehlte an den Stegen. Dafür wurde uns Bettwäsche gebracht, die wir aber ausdrücklich nicht bestellt bzw. abbgestellt hatten.
Auf unserer schriftliche Reklamation per Email schon am 3. Törntag haben wir bis heute keine Reaktion erhalten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in keinem Fall aus unserer Sicht in Ordnung. Wir haben für dieses Hausboot pro Tag 60 € mehr bezahlt als für ein vergleichbares (aber wesentlich besseres) Bungalowboot in den beiden Jahren zuvor. Was positiv ist: Die Bugstrahlruder sind sehr hilfreich beim Manövrieren, das Oberdeck zum Liegen ist klasse.
Fazit: Für einen viel zu hohen Preis eine relativ schlechte Leistung.

KUHNLE-TOURS GmbH - Rechlin
Manuel Knubel
5/5

Für einen Wochenendtrip haben wir uns bei Kuhnle-Tours für die Almeria 850 gemietet. In der Vorsaison ist alles noch etwas verschlafen und bereitet sich langsam auf die Saison vor. Die Infos vorab (Schleusen, Häfen, Touren etc.) waren sehr hilfreich und sehr gut aufbereitet. Die Übernahme des Schiffes lief wieder Problemlos und bei einer kurzen Einweisungsfahrt wurde die Technik des Bootes erklärt. Mit dem Wetter haben wir zu dieser Jahreszeit sehr viel Glück gehabt, so dass am wir Samstag zwar bei etwas Nebel gestartet jedoch bei strahlendem Sonnenschein in Waren angekommen sind. Im Hafen waren genug Anlegeplätze verfügbar und die Stadt Waren lädt zum Bummeln und Erkunden ein. Sonntags gab es einen kurzen Abstecher nach Röbel. Das Büro des Hafenmeisters war noch nicht besetzt dafür sind wir vom Müritz Restaurant/ Gewürze bei Maik herzlich in Empfang genommen und bewirtet worden. Alles in allem hat alles hervorragend geklappt und damit sehr empfehlenswert.

Go up