Le Na
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Absolut unverschämt wie wir behandelt wurden. Es ging um eine Reklamation eines Trinkbrunnens, da dieser nach 5 Monaten kaputt gegangen ist. Zuerst wurde ich fälschlicherweise an den Hersteller verwiesen. Nachdem ich nach einigen Tagen eine Antwort vom Hersteller bekam, dass Futterhaus zuständig wäre bin ich wieder hin. Vom Hersteller hatte ich sogar eine Durchwahl, damit Futterhaus sich mit diesen in Verbindung setzen kann. Wollte man dort jedoch auch nicht. Dort wurde man nach kurzem Nachfragen erstmal „stehen gelassen“. Im Umtausch hätte ich natürlich gerne das gleiche Produkt nochmal gehabt oder gerne auch eine Ersatzpumpe. Uns wurde jedoch beides verwehrt, da das gleiche Gerät nun 20€ teurer war. Für die Differenz müssten wir selber aufkommen. Selbst für das günstigere Modell müssten wir jetzt 8€ draufzahlen. Nach einer Diskussion, in der Sätze fielen wie „kann ja sein dass Mediamarkt sowas macht, aber wir sind ja nicht Mediamarkt“ war ich über den Kundenservice erschrocken. Man spricht hier ja eindeutig von einer gesetzlichen Garantie, die hier einfach vollkommen ignoriert und nicht eingehalten wird. Es handelt sich schließlich um Rückgabe wegen eines Defekts. Nur nach langem hin und her wurde uns das Bargeld zurückgegeben anstelle eines Wertgutscheins. Bringt uns jedoch nichts, da wir natürlich jetzt beim Neukauf (in einem anderen Laden!) draufzahlen müssen.
Wir werden diese Laden nie wieder betreten und ich würde Leuten, die dort teure Dinge kaufen wollen auch von abraten, da gesetzliche Garantie ein Fremdwort ist. Egal wie hier die Rechtsgrundlage ist, aber so geht man nicht mit Kunden um. Man beachte die Wortwahl und das Verhalten einer Mitarbeiterin.